Menu Close

In bester Gesellschaft: FOCUS MONEY, Capital, Börse Stuttgart und CAPinside

In dieser Gesellschaft fühle ich mich sehr wohl – neben Investment-Legende Warren Buffett auf dem Titel der aktuellen FOCUS MONEY. Im Heft das Übliche von mir: Keine heißen Tipps, nur ein paar langweilige Aktien wie Unilever und Encavis.

Sehr gefreut habe ich mich auch über eine Doppelseite in der Mai-Ausgabe von Capital. Deutschlands großes Wirtschaftsmagazin nimmt die langfristige Wertentwicklung von Aktien unter die Lupe und druckt in diesem Kontext meine beiden Renditedreiecke für den MSCI World ab – die ich exklusiv für diesen Artikel per Ende März neu gerechnet habe. Noch immer sehr viel grün… aber nur, wenn man nicht die Nerven verloren oder aus sachlichen Zwängen an den zyklischen Tiefs verkaufen musste.

Dazu als Ergänzung die schlimmsten Crash und Krisen aus 100 Jahren Börsengeschichte und einen bis 1990 zurück gehenden Chart des US-amerikanischen Angst-Barometers VIX. Der Volatilitäts-Index signalisiert: So nervös wie dieses Mal ist die Wall Street in den vergangenen 30 Jahren nie gewesen.

Video-Visite bei der Börse Stuttgart

Wer lieber guckt und hört als liest, wird derweil auf dem Youtube-Channel der Börse Stuttgart fündig. Im Gespräch mit Richard Dittrich gehe ich nochmal auf die Perspektiven für Immobilien-Aktien und US-REITs (Real Estate Investment Trusts) ein – quasi die vertonte Version meiner vor drei Wochen erschienen Kolumne „Börsen-Betongold im Crash-Modus“. Damals hatte ich ja nochmal auf American Tower Corp. und Digital Realty hingewiesen; inzwischen haben beide Aktien neue Allzeithochs markiert.

Save the Date: Wie die Corona-Krise die Anlage-Welt verändert

Und„last but not least“ findet diese Woche die 4. Staffel der digitalen Investment-Konferenz des Fintech-Portals CAPinside statt. In den rund einstündigen Audio-Beiträgen geht es diese Woche u.a. um Ethik, Cyber-Security und Kryptowährungen. Besonders freue ich mich allerdings auf Freitag (24. April): Um 12.00 Uhr spreche ich mit Moderator Markus Hujara darüber, wie die Corona-Krise die Anlage-Welt verändert hat und verändern wird. Die Teilnahme ist kostenlos, hier geht’s zur Anmeldung.

Sämtliche Inhalte nach bestem Wissen und Gewissen, aber ohne Gewähr für Aktualität, Richtigkeit, Vollständigkeit und Genauigkeit. Dieser Beitrag dient nur der Information und stellt weder eine Rechts-, Anlage- oder Steuerberatung noch eine Aufforderung oder ein Angebot zum Kauf oder Verkauf der erwähnten Wertpapiere dar. Weder der Autor noch der Website-Betreiber Röhl Capital GmbH haften für materielle und/oder immaterielle Schäden, die durch Nutzung oder Nichtnutzung der Inhalte oder durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Inhalte verursacht wurden.