Aktien-Sprechstunde auf Mallorca: Christian W. Röhl bei Kolja Barghoorn

Das hat Spaß gemacht! Christian W. Röhl während der Sommerfrische auf Mallorca zu Gast bei Youtube-Star Kolja Barghoorn, dem Kopf von Aktien mit Kopf: 40 Minuten Live-Talk (nicht nur) über dividendenstarke Aktien – etwa die spannende Frage, wieviele Einzeltitel ein Portfolio maximal enthalten sollte.

 
Dazu gibt’s noch zwei weitere Videos rund um den Piotroski F-Score – den Qualitätsindikator des Stanford-Professors Joseph D. Piotroski. Im ersten Teil geht’s um die Theorie – welche Bilanzkennzahlen betrachtet werden und wie man diese interpretiert. Im zweiten Teil folgt dann die Praxis: Welche Aktien aus der Piotroski-Perspektive die beste Qualität bieten, wie Dividenden-Investoren den F-Score intelligent nutzen und was eine systematische Anlage-Strategie auf dieser Basis bringt.

 

Das könnte Dich auch interessieren...

4 Antworten

  1. Robert sagt:

    Cooler Videobeitrag, weiter so. Vielleicht könnt ihr ja auch regelmäßiger Youtube Content produzieren, ich würde es sofort abonnieren.

  2. alfred sagt:

    Ein sehr informatives Video, danke dafür.
    Stellst du die Excel Tabelle auch zu Verfügung, wäre dir dafür sehr dankbar und wenn ja könntest du den Link posten.
    Danke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

facebook