Investieren in Branchen (Teil 9): Technologie – Im zweiten Anlauf mit Substanz

Neben der Flut billigen Geldes ist es vor allem die digitale Revolution der Wirtschaft, die die Börsen antreibt. Dennoch konnte der MSCI Information Technology Index erst vor gut zwei Jahren seine alten Hochs aus Zeiten der New Economy-Blase übertreffen. Warum der Technologie-Boom jetzt Substanz hat, was ETF-Investoren über den Sektor wissen sollten, wo nachhaltig attraktive Dividenden winken und wie sich die „Rule of 40″ bei der Auswahl von Software-Aktien bewährt – jetzt in Teil 9 meiner Kolumnen-Serie auf CAPinside! Daneben sind bislang folgende Kolumnen erschienen:

Sämtliche Inhalte nach bestem Wissen und Gewissen, aber ohne Gewähr für Aktualität, Richtigkeit, Vollständigkeit und Genauigkeit. Der Beitrag dient nur der Information und stellt keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf der erwähnten Wertpapiere dar. Der Autor haftet nicht für materielle und/oder immaterielle Schäden, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der Inhalte oder durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Inhalte verursacht wurden.

Das könnte Dich auch interessieren …