Investieren in Branchen (Teil 1): Die Langfrist-Bilanz der MSCI-Sektoren

Viele Fragen in Workshops und Leser/Zuschauer-Zuschriften drehen sich um Branchen-Allokation bei Aktien, ETFs und Fonds. Deswegen schreibe ich dazu jetzt eine Kolumnen-Serie auf dem Fintech-Portal CAPinside.

CAPinside Branchen Teil 01 MSCI Sektoren

Den Anfang macht eine generelle Einordnung samt exklusiver Info-Graphik zu den MSCI-Sektoren: Wie haben sich die MSCI World-Sektoren in den verschiedenen Börsenphasen geschlagen? Wie sieht’s auf der Risikoseite aus? Und was ist mit Dividende und KGV-Bewertung? Hier geht’s zum Text!

Und nächste Woche wird’s dann ganz konkret – mit ein paar Statements zu Energie-Aktien.

Sämtliche Inhalte nach bestem Wissen und Gewissen, aber ohne Gewähr für Aktualität, Richtigkeit, Vollständigkeit und Genauigkeit. Der Beitrag dient nur der Information und stellt keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf der erwähnten Wertpapiere dar. Der Autor haftet nicht für materielle und/oder immaterielle Schäden, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der Inhalte oder durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Inhalte verursacht wurden.

 

Das könnte Dich auch interessieren …