echtgeld.tv: Megatrend Biotech – ETF, Fonds oder Dividendenperle?

Zu Unternehmen aus Branchen wie Essen, Mode, Autos oder Internet hat man als Investor schon deshalb eine Meinung, weil sie im Alltag ständig vorkommen. Nicht so beim Megatrend Biotechnologie: Hier scheitert’s oft schon daran, das Firmenprofil unfallfrei auszusprechen. Monoklonale Antikörper? Ideopathische thrombozytopenische Purpura? Hyperparathyreoidismus? (Übrigens alles Begriffe aus dem Wikipedia-Artikel zum Biotech-Urgestein Amgen.)

Anders als die schlauen Schreiberlinge vieler Finanzmagazine versuchen Tobias Kramer und ich nicht den Eindruck zu erwecken, wir hätten auch nur einen blassen Schimmer davon, was in der Petrischale so vor sich geht. Stattdessen nehmen wir einen laaangen Anlauf und klären, was Biotechnologie eigentlich ist, wo die Grenze zum Pharma-Sektor verläuft und was die Werttreiber sind.

Wem diese Annäherung zu lange dauert, kann im neuesten echtgeld.tv Video natürlich auch gleich zum Investment-Duell springen. Es treten an: Ein sehr breit diversifizierter ETF auf den Nasdaq Biotechnology Index, ein aktiv gemanagter Fonds von UBS und die Dividendenperle BB Biotech. And the winner is… jetzt auf Youtube!

Sämtliche Inhalte nach bestem Wissen und Gewissen, aber ohne Gewähr für Aktualität, Richtigkeit, Vollständigkeit und Genauigkeit. Der Beitrag dient nur der Information und stellt keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf der erwähnten Wertpapiere dar. Der Autor haftet nicht für materielle und/oder immaterielle Schäden, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der Inhalte oder durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Inhalte verursacht wurden.

Das könnte Dich auch interessieren...