Neun Jahre keine Korrektur? Von wegen..!

Das könnte Dich auch interessieren...

2 Antworten

  1. GiniKoeffizient sagt:

    Wieso nimmst du beim DAX den Performance Index, wenn direkt danach mit dem Dow Jones verglichen wird?

    Bei kurzem Blick auf den DAX Kursindex ist zwar deine Aussage ebenfalls zu bestätigen, aber es kommen andere (aussagekräftigere) Werte heraus.

    Alles in allem muss ich dir aber Recht geben. Ich hatte mich auch schon lange gewundert, wieso die Leute von „Keiner Korrektur seit einem knappen Jahrzent reden“, wenn doch ganz offensichtlich mehrere vorlagen. Es gab zwar keinen Bären- oder Seitwärts-Markt, aber deutliche Korrekturen gab es allemal. Außerdem ist das ja alles nicht verwunderlich, dass diese Korrekturen so kurzlebig waren, wenn derartige expansive Geldmengenerweiterungen logischerweise die Aktienpreise weiter treiben müssen.

  1. 23. Februar 2018

    […] Fake-News? >>> Neun Jahre keine Korrektur? Von wegen..! […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

facebook